Es ist Wahlkampfzeit. Ganz Magdeburg ist von Plakaten bevölkert. Nun fallen in Sachsen-Anhalt auch noch Europawahl und Kommunalwahl zusammen, also gibt es gleich noch mehr Plakate.
Doch damit nicht genug. Gestern fand ich in meinem Briefkasten einen Hochglanzflyer. Von Bündnis90 / Die Grünen. Der wanderte gleich in den Müll und das dürfte mit diesem Flyer wohl bei vielen geschehen sein.
Wo bitte bleibt also da der Umweltschutz? Jeder weiß, daß solche Flyer praktisch sofort im Müll landen und gerade eine Partei wie Bündnis90 / Die Grünen, die ja sonst wegen jeder gefährdeten Ameise gleich laut aufschreien, verzapft solchen Mist. Das Papier sah selbst auch nicht danach aus, als wäre es Recyclingpapier.
Ist im Wahlkampf alles erlaubt, selbst die eigenen Prinzipien mit Füßen zu treten? Ich finds unverantwortlich und schon alleine deswegen wird diese Partei meine Stimme nicht bekommen. Es ist der beste Beweis, wie wenig wichtig die Parteien ihre eigenen Prinzipien nehmen wenn es um Machterhalt und Machtausweitung geht.
Als ökologische Partei wäre es oberste Pflicht alles zu vermeiden, was der Umwelt schadet und ich frag mich jetzt wieviel Bäume für diese dämlichen Plakate und Hochglanzflyer gestorben sind.