Meine Reiseplanung für 2017

Jaja, das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und ich überlege bereits wohin ich im kommenden Jahr fahren werden. Einige Gedanken habe ich mir dazu bereits gemacht. Wer sich bei einigen der Reiseziele denkt „da wollte er doch 2016 bereits hin„, liegt damit nicht falsch. Ich habe nicht alles geschafft, dafür paar andere Ziele kurzfristig mit aufgenommen und wer mich beobachtet hat weiß, daß ich alles andere als nur daheim war. Also habe ich einige Reiseziele in das kommende Jahr übertragen und um einige neue Reiseziele ergänzt. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und es kann sich natürlich wieder einiges verschieben.

Brandenburg

Rheinsberg (Mark)
Elstal, Olympisches Dorf von 1936
Eberswalde, Joachimsthal, Eichhorst, Werbellinsee, Kloster Chorin (das sieht nach einem verlängerten Wochenende aus)
Museumspark Rüdersdorf

Thüringen

Kyffhäuser
Saalfeld und Feengrotten
Mühlhausen
Bad Langensalza
Nationalpark Hainich mit Baumkronenpfad

Sachsen-Anhalt

Lutherstadt Wittenberg
Freyburg und Schloss Neuenburg
Wanderung Nebra – Reinsdorf

Niedersachsen

Celle
Hildesheim

Mecklenburg-Vorpommern

Güstrow
Rostock (HanseSail)

Rheinland-Pfalz

Trier, Cochem und Moseltal

Polen

Warszawa
Toruń
Bydgoszcz
Gdansk
Gdynia
Malbork
Jelenia Gora
Wroclaw

Ja, die Reiseziele sind auch 2017 wieder sehr ostlastig. Aber es gibt hier auch sehr viel zu sehen und vieles lässt sich als Tagestour auch kurzfristig planen beim morgendlichen Blick aus dem Fenster.

Warszawa wird im März wieder die Reisesaison eröffnen, danach wirds irgendwann im Frühjahr nochmal eine ca. zehntägige Rundreise durch Polen geben.

Nicht in der Auflistung enthalten sind meine Fahrten zu Barcamps oder so. Die kommen natürlich auch noch dazu. Wenn ihr wissen wollt, wo ich immer gerade so bin, was ich da erlebe usw, dann folgtmir einfach auf Google+, Twitter oder Instagram. Und vielleicht treffe ich auch den einen oder anderen von euch auf meinen Reisen.