Was ist eigentlich Xing?

Da ich hier auch desöfteren über Xing berichte, möchte ich an dieser Stelle mal etwas genauer erläutern was Xing eigentlich ist und wie ich zu Xing kam.

Xing ist eine soziale Business-Community, die anfangs noch OpenBC hieß. Ich bin im Januar zu 2005 zu Xing gestoßen und habe auch selbst am Anfang das große Potential das sich dort bietet nicht gleich richtig erkannt.

Auf Xing treffen sich zahlreiche Geschäftsleute, Unternehmer, Freiberufler aber auch Angestellte. Wer in irgendeiner Weise beruflich weiterkommen will, kommt an Xing heutzutage praktisch nicht mehr vorbei.

Ich selbst generiere für meine Firmen einen sehr beträchtlichen Anteil an Aufträgen über Xing. Für mich selbst gibt es zur Zeit nur zwei Marketingkanäle. Empfehlungen zufriedener Kunden und Xing.

Zusätzlich bieten sich die zahlreichen Gruppen auf Xing auch zum fachlichen Austausch mit Branchenkollegen an, aber auch um im privaten Umfeld neue Kontakte zu finden. So habe ich dort auch einige Leute kennengelernt, mit denen ich nun regelmäßig gemeinsam joggen gehe, bin durch Xing auch auf eine sehr exclusive Cocktailbar hier in Magdeburg gestoßen und auch meine Anwältin habe ich bei Xing kennengelernt.

Natürlich genügt es nicht einfach nur ein Profil anzulegen und zu warten, daß es etwas passiert. Xing ist Arbeit. Xing erfordert Aktivität. Ich habe dazu auch ein kleines Ebook verfaßt, indem ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit Xing einige Tips gebe, wie man das Optimum aus Xing für sich rausholt.

Hier kostenlos bei xing registrieren!

Zudem biete ich im Raum Magdeburg in unregelmäßigen Abständen auch kostenlose Xing-Seminare an, wo ich über den richtigen Umgang mit Xing referiere. Wer Interesse hat an einem solchen Seminar teilzunehmen kann mich über Xing kontaktieren und bekommt dann auch eine entsprechende Info wann das nächste Xing-Seminar stattfindet.

Ich selbst möchte auf Xing nicht mehr verzichten müssen. Wer Xing einmal richtig angewendet hat, wird dies sicher auch bald von sich behaupten.

Share Button