Wenn die Postfrau einmal klingelt

dann bedeutet das in diesem Fall, daß mir Amazon meinen neuesten Bücherwunsch erfüllt hat. Erst vor wenigen Tagen erschien „Website Boosting 2.0“, der aktualisierte und erweiterte Nachfolge von dem Bestseller „Website Boosting“, geschrieben von Prof. Dr. Mario Fischer.

Das Buch richtet sich praktisch an jeden der mit Websiten zu tun hat: Designer, Marketingverantwortliche, SEO’s usw. und schon der erste Teil konnte sich rasend schnell als DAS Fachbuch schlechthin etablieren, wenn es um Suchmaschinenoptimierung, Usability und Onlinemarketing geht.

Nun ist die mit 800 Seiten fast doppelt so starke zweite Auflage erschienen und ich hab jetzt erstmal wieder genug Lesestoff vor mir liegen, wobei ich auch ohne diesen Wälzer keinen Büchermangel leiden würde, da ich meinen Fachbuchbedarf erst vor kurzem grundlegend gedeckt hatte. Das gilt es jetzt abzuarbeiten, aber die Tage werden ja kürzer und so hab ich genug zu tun an kalten Winterabenden.

Bin jetzt schon gespannt, ob in zwei Jahren dann eine dritte Auflage erscheint und wie dick die dann sein wird.

Dem Mario Fischer möchte ich an dieser Stelle meine herzlichsten Glückwünsche zu diesem Buch übermitteln. Es gibt wohl praktischen niemanden, der aus dem Buchinhalt für sich nicht noch etwas neues rauslesen oder zumindest vorhandenes Wissen damit wieder auffrischen kann.

Schön wäre es ja, wenn auch von Seiten der Hochschulen und Universitäten, dieses Buch den Studenten als Pflichtlektüre empfohlen werden würde. Die späteren Arbeitgeber dieser Studenten würden sich sicherlich freuen, denn das was derzeitig teilweise den Studenten beigebracht wird ist blanke Theorie mit zum Teil stark veraltetem Wissen.

So, und allen die sich dieses Buch jetzt holen wünsche ich viel Spaß damit beim Lesen.

Share Button

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.