Rezession – was ist das?

By | November 5, 2008

In den Medien wird ständig vor einer Rezession gewarnt. Ich kann das ja eigentlich schon gar nicht mehr hören, zumal ich eher so etwas wie einen Aufschwung verspüre. Zur Zeit schreibe ich Angebote, mache neue Aufträge klar usw. Es kommt so viel rein, das ist eigentlich fast nicht zu glauben.

In den letzten Tage werde ich praktisch überhäuft. Nunja, böse bin ich darüber nicht, aber auf jeden Fall kann ich da diese Rezessionsängste nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin der Medien, daß die Medien da etwas hochpushen, was in dieser krassen Form eigentlich gar nicht da ist. Wenn die Medien sich da endlich mal stärker zurückhalten würden, würden sie weniger Ängste in der Bevölkerung schüren und selbst wenn es dann mal zu einer Rezession käme, würde sie bedeutend geringer ausfallen, weil die Menschen halt weniger Angst davor hätten.

Ich persönlich glaube immer noch nicht, daß es zu einer großen Rezession kommt, eher zu einer temporären Abschwächung des Aufschwungs, der sich aber in naher Zukunft wieder erholen wird.

Also, wenn jetzt alle mal etwas positiver denken und nicht ständig von Rezessionsängsten usw. labern würden, dann könnte man der Rezession einfach mal den Mittelfinger zeigen. 🙂