Samsung NC10 – noch ein neues Spielzeug

By | März 18, 2009

Heute habe ich mich nun entschlossen, ein Netbook zu kaufen. Es stand für mich ja eh schon fest, daß es dann wohl das Samsung NC10 werden wird. Als Ausstattungsvariante hab ich mich für eines mit Bluetooth und Windows XP entschieden, dass ganze in weiß.

Die offizielle Typbezeichnung dafür lautet: NP-NC10-KA05DE

Das Samsung NC10 verfügt über einen 6-Zellen-Akku, der so 5-6 Stunden das Gerät am laufen hält. Üblicherweise wird das Gerät mit 1 GB RAM ausgeliefert, ich hab mir aber gleich 2 GB RAM dazu bestellt und laß den neuen Riegel auch gleich einbauen vom Lieferanten. Somit dürfte alles flüssig laufen auf dem NC10.

Bestellt habe ich übrigens bei easynotebooks.de Bei Vorkasse liefern die portofrei und ich hab im Netz auch gleich noch einen 5 Euro-Gutschein von denen gefunden, den ich dann gleich auch noch eingelöst habe.

Bin gespannt wie schnell die liefern, im Netz waren jedenfalls alle über den Anbieter bisher begeistert. Daher gehe ich davon aus, daß das Gerät bis zum Wochenende hier noch eintrifft.

Die kompakten Maße des Samsung NC10 haben den Vorteil, daß ich es dann auch mal mit in meine Lieblingscocktailbar nehmen kann und da noch bissel arbeiten kann. Da es dort häufig recht voll ist, wäre es unpraktisch mein 17″-Notebook dorthin mitzunehmen. Für das kleine NC10 findet sich aber immer ein wenig Platz.