Thüringen, ich komme!

By | März 15, 2013

Letzte Woche war ich auf der ITB in Berlin und dort u.a. auch am Stand von Thüringen. Dort konnte man an einem Twittergewinnspiel teilnehmen und am Montag erhielt ich dann die freudige Nachricht, daß ich gewonnen habe.

Gestern nun kam der Gewinn per Post: ein Gutschein für das Dorint Hotel „Am Goethepark“ in Weimar. Weimar, da war ich letztes Jahr nur mal kurz für ca. zwei Stunden. Nun habe ich also zwei ganze Tage Zeit mir die Stadt von Goethe und Schiller anzuschauen. Ich bin schon gespannt, denn Weimar selbst ist zwar nicht groß hat aber dennoch einiges zu bieten.

Als Termin habe ich mir zwei Tage im Juni ausgewählt und hoffe auch, daß das Wetter da mitspielt.

Ich denke ja, daß dies in diesem Jahr nicht mein einziger Besuch in Thüringen bleiben wird, denn das Bundesland hat noch ganz viel, was ich mir anschauen möchte. Eisenach, Erfurt, Gotha – alles Städte wo ich bisher höchstens Mal umgestiegen bin oder letztmalig zu nem Zeitpunkt war, der jetzt bereits über 30 Jahre zurückliegt.

Impressionen aus Weimar

Auf jeden Fall freue mich schon jetzt auf die Zeit in Weimar. Darüber werde ich dann auch ausführlich in meinem Blogs berichten. Wer Hinweise hat, was ich mir in Weimar unbedingt anschauen soll, immer her damit. Gerne natürlich auch Insiderempfehlungen abseits der Tourirouten, denn normal kann ja schließlich jeder. 😉