Der Weihnachtsspeck muß weg

By | Dezember 26, 2009

Halb Deutschland wird in den kommenden Tagen wieder jammern und es wird nur um ein Thema gehen: „Wie bekomme ich die angefutterten Pfunde wieder runter?“.

Die Zeitungen und Zeitschriften werden wieder voll sein von all den ach so tollen Diättips und in den Apotheken und Drogerien werden die verschiedenen Appetitzügler usw. wieder verstärkt nachgefragt werden. Dabei geht es doch auch ohne den ganzen Kram.

Am wichtigsten ist es, daß man sich bewegt. Gerade während des derzeitigen trockenen Wetters sollte man sich also raus an die frische Luft begeben. Ein paar Spaziergänge können ihren Anteil mit dazu beitragen, daß man das Gewicht schnell reduzieren kann.

Auch die Anpassung der Ernährung spielt eine wichtige Rolle, auf produkt mit hohem Fett- oder Zuckergehalt sollte man weitestgehend verzichten. Ich hab an dieser Stelle bereits einiges aufgelistet was mir geholfen hat mein Gewicht binnen vier Monaten um 15 Kilo zu reduzieren.

Wenn man sich anstrengt kann man so 2-3 Kilo recht schnell wieder loswerden und hat so sein altes Gewicht bald wieder.