Die Piratenpartei in Sachsen-Anhalt

By | Juli 1, 2009

Seit letzten Sonnabend hat nun auch Sachsen-Anhalt einen Landesverband der Piratenpartei. Ich durfte mich zu den 34 Mitgliedern zählen, die selbigen in Halle/Saale gegründet haben.

Nun gilt es bis zum 23. Juli 2009 2.000 gültige Unterschriften zu sammeln, um auf dem Wahlzettel zur Bundestagswahl zu stehen. Ein eigene Landesliste wurde hierzu bereits aufgestellt. Wer also möchte, daß die Piratenpartei auch in Sachsen-Anhalt gewählt werden kann, der findet nähere Informationen zur Partei hier. Das Formular für die Unterstützerunterschrift kann man sich hier downloaden.

Ich fänd es toll, wenn der eine oder andere Leser meines Blogs bei der Unterschriftensammlung mitmachen würde. Demokratie lebt ja vom mitmachen. Mit der Unterschrift wählt man nicht automatisch die Piratenpartei, sondern man unterstützt lediglich den Antrag, daß die Partei in Sachsen-Anhalt zur Bundestagswahl antreten darf.