Ich bin etwas Besonderes, ich bin Blogger

Nein, ich bin jetzt nicht größenwahnsinnig geworden, aber so etwa las sich für mich etwas, was ich auf Google+ fand.

Es geht dabei darum, daß es doch bitteschön für Blogger auf den Presseseiten von Unternehmen eine gesonderte Anrede geben soll.

Hallo, gehts noch? Ich blogge auch schon seit längerem auf verschiedenen Blogs und es ist mir persönlich total egal ob da im Pressebereich von Unternehmenswebseiten nur „Sehr geehrte Journalisten“ oder auch noch „liebe Blogger“ o.ä. steht. Viel wichtiger ist doch, daß ich dort entsprechende Informationen, Fotos usw. finde, die ich für meine Blogbeiträge bei Bedarf verwenden kann ohne Gefahr zu laufen dafür abgemahnt zu werden.

Ich finde es ehrlich beschämend wie manche Blogger sich für derart wichtig halten, daß sie doch bitteschön explizit angeredet werden wollen. Und seien wir doch mal realistisch: die wenigsten Blogs in Deutschland haben WIRKLICH eine nennenswerte Reichweite, die man mit Offlinemedien vergleichen könnte.

Es sollte eigentlich vollkommen egal sein, ob man Blogger, Journalist oder nur interessierter Bald-Kunde ist. Das Wichtigste von allem ist der Inhalt, die Information und die Tatsache ob man mich in der Kommunikation auch ernst nimmt, die Anrede ist dabei völlig sekundär.

Also, einfach mal sich selbst nicht so wichtig nehmen. Die Welt dreht sich weiter, mit und ohne Blogger, mit und ohne explizite Bloggeranrede. 🙂

One Comment

  1. Der einzige sinnvolle Grund für sowas ist, dass man als Blogger nicht vergeblich anfragt, weil die Messe oder Firma nur auf Journalisten mit Journalistenausweis abgestimmt ist und sagt. was? Blogger? wollen wir nicht. Da kann man sich Zeit sparen.
    Oder dei zicken rum, weil sie sagen: ja, die Fotos waren für Presse aber nicht für xbeliebige Blogs.

    Ansonsten SIND Blogger (die sich auf Presseseiten rumtreiben 😉 ) Jourmalisten, sie sind Journalist, Redaktion, Verlag und Distribution in einem 😉

Comments are closed.