Ladenöffnungszeiten zu Ostern 2012

By | April 2, 2012

Ostern steht vor der Tür und für manche Menschen auch die Frage, wann denn da die Geschäfte offen habe. Daher hier eine kleine Anleitung.

Aldi, Kaufland, Rewe und Konsorten haben Ostern 2012 wie folgt geöffnet:

Karfreitag, 06.04.2012 – geschlossen (gesetzlicher Feiertag)
Ostersonnabend, 07.04.2012 – geöffnet (kein gesetzlicher Feiertag)
Ostersonntag, 08.04.2012 – geschlossen (gesetzlicher Feiertag)
Ostermontag, 09.04.2012 – geschlossen (gesetzlicher Feiertag)

Bitte beim Einkauf nicht vergessen: die Geschäfte haben lediglich zwei Tage geschlossen und nicht zwei Wochen. Und wer es absolut nicht aushält, der kann ja immer noch die Möglichkeit des Onlineshoppings nutzen, denn das Internet hat rund um die Uhr geöffnet.

Wer sich fragt ob wirklich Leute auf die Idee kommen an den Osterfeiertagen einkaufen zu wollen, dem empfehle ich ein Gespräch mit einer Supermarktkassiererin. Fragen nach den Öffnungszeiten an Feiertagen sind da nicht wirklich unüblich.

Eine Ausnahme gibt es aber von all den geschlossenen Geschäften: die Tankstellenshops haben auch an den Feiertagen geöffnet.