MAGIX Fotos auf CD und DVD 7 Deluxe

By | August 29, 2009

Dieser Tage bekam ich die Software „MAGIX Fotos auf CD & DVD 7 Deluxe“ geliefert. Bestellt hatte ich sie mir, da es mir mit meinem normalen Brennprogramm nicht gelungen war eine Foto-CD so zu erstellen, daß sie mit dem DVD-Player meiner Eltern lesbar war.

Ich hab mich dann mal auf dem Softwaremarkt umgeschaut und bin dann auf „MAGIX Fotos auf CD & DVD 7 Deluxe“ gestoßen. Schon am Tag nach meiner Bestellung bekam ich die Software geliefert und konnte sie entsprechend testen.

Das erste Problem tauchte gleich bei der Installation auf, die brach nämlich nach 10 % ab. Die Fehlermeldung informierte mich darüber, daß wohl die Installationsdatei beschädigt sei. Das konnte ich mir bei einer nagelneuen CD nicht wirklich vorstellen und forschte im Internet nach den Möglichkeiten. Dabei stellte sich heraus, daß es wohl an meiner aktivierten Firewall lag. Nachdem ich selbige temporär deaktivert hatte, ließ sich die Software auch problemlos installieren.

Inzwischen hab ich bereits mehrere Foto-CD’s erstellt. Bei meinen Eltern lief die damit erstellte Foto-CD auch ganz problemlos in ihrem DVD-Player. Somit können sie sich endlich ganz entspannt die Fotos von ihrer Schiffsreise auf dem Rhein anschauen.

Ich selbst finde die Software „MAGIX Fotos auf CD & DVD 7 Deluxe“ sehr gut aufgebaut, man findet sich leicht zurecht. Auf der Installations-CD waren zudem weitere Programme drauf, die man gleich mitinstallieren konnte. Das hab ich zwar getan, selbige aber noch nicht getestet. Dabei handelt es sich um:

MAGIX Foto Manager 2008
MAGIX Fotobuch
MAGIX Goya burnR
MAGIX Xtreme Foto Designer 6
Mufin MusicFinder Base

Die zahlreichen Möglichkeiten der Software habe ich noch gar nicht alle ausgetestet, bin aber jetzt bereits begeistert. Automatische Bilderkorrektur, Effektfilter, Erstellung von Flashvideos, Bild-in-Bild-Animationen u.v.m. hat die Software zu bieten.

Auch für SEO’s kann die Software sicherlich nützlich sein, denn nur wenige Webseiten kommen wirklich ohne Fotos aus. Von mir gibts jedenfalls eine Empfehlung als Kauftip für „MAGIX Fotos auf CD & DVD 7 Deluxe“.

One thought on “MAGIX Fotos auf CD und DVD 7 Deluxe

  1. Georg Krüger

    hey vielen dank thorsten!
    Wir freuen uns dich überzeugt haben zu können!
    Liebe Grüße aus dem Hause MAGIX

Comments are closed.