Mein Laptop bekommt Nachwuchs

By | März 13, 2009

So könnte man es fast bezeichnen. Nachdem ich mir ja erst vor kurzem ein 17″ Notebook zugelegt habe, wird meine Ausrüstung jetzt noch um ein 10″ Netbook ergänzt.

Entschieden habe ich mich nun für ein Samsung NC10 in weiß. Jetzt muß ich nur noch den passenden Händler finden, denn es gilt aufzupassen, daß ich ein Gerät mit 6-Zellen-Akku bekomme. Leider sind ja nicht alle Händler so kundenfreundlich und schreiben die genaue Ausstattung mit dazu. Das Samsung NC10 soll mit einer Akkuladung eines 6-Zellen-Akkus ca. 7-8 Stunden auskommen, also kann man ruhig 5-6 Stunden rechnen, denn die Optimalwerte die solchen Herstellerangaben zugrunde liegen erreicht man ja nicht immer.

Warum jetzt noch das kleine Netbook?

Nun das große 17″ Notebook ist ideal wenn man zum Kunden fährt oder abends im Hotelzimmer sich noch eine DVD gönnen will oder so. Wenn ich nur mal fix paar Cocktails schlürfen gehen will und dabei vielleicht mal noch nen Text schreiben will, dann reicht so ein kleines Gerät aus. Auch für Bahnfahrten sind so kleinere Geräte besser geeignet. So wird also jedes der beiden Geräte bei mir seine Existenzberechtigung haben.

Preislich gibt es sicher günstigere Geräte als das Samsung NC10, allerdings haben mich die guten Beurteilungen im Netz überzeugt zu diesem Gerät zu greifen.