Mein neues Auto

Jetzt ist es soweit, eben habe ich die Bestellung meines neuen Autos zur Leasinggesellschaft gefaxt. In ca. 3-4 Wochen wird der nagelneue Kia cee’d 1,4 LX in carreraweiß vor mir stehen. Drei Jahre lang werde ich dann also mit dem Fahrzeug rumfahren, bevor er zurück zur Leasinggesellschaft geht.

Warum ich mich für den Kia cee’d entschieden habe?

Der Wagen ist in der Kompaktklasse mit einer der günstigsten und wenn man sich die Ausstattung anschaut, kann man echt nicht meckern: Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, partiell beheizbare Frontscheibe, Radio mit CD-Player und MP3-Funktion – alles mit dabei. Würde ich mehr fahren, hätte ich sicher ein größeres Auto genommen, aber für das was ich damit unterwegs sein werde, reicht der Kia cee’d vollkommen aus. Man muß es ja nicht übertreiben.

Jetzt warte ich nur noch auf den genauen Liefertermin und dann kanns losgehen. In Sachen KFZ-Versicherung habe ich mich auch bereits umgeschaut und die Angebote bereits miteinander verglichen. Die Unterschiede waren da beträchtlich. Von etwas über 500 Euro im Jahr bis zu über 900 Euro im Jahr reichten da die Angebote. Letztendlich werde ich den Wagen wohl bei der DEVK versichern, von dort kam das günstigste Angebot.

Ein Foto des Fahrzeugs werde ich sicher nachreichen, wer sich den Kia jetzt schon mal anschauen möchte, kann sich hier ein Bild von dem Auto machen.

2 Comments

Comments are closed.