Neues Auto: Kia Rio

Seit heute steht er nun bei mir vor der Tür: der neue Kia Rio 1.4 Spirit.

Ende Oktober lief mein Leasingvertrag für den cee’d aus und für mich stand damals bereits fest, daß ich wieder einen Kia haben möchte. Die Wahl fiel dieses Mal auf den etwas kleineren Kia Rio. Da ich im Winter eh kein auto benötige und zudem das von mir favorisierte 3Türer-Modell erst ab Januar verfügbar war, war ich jetzt insgesamt vier Monate ohne Auto. Ich glaube, ich wäre aber auch noch länger ohne Auto ausgekommen.

Kia Rio 1.4 Spirit

Zur Ausstattung meines Wagens:

Der 1,4 Liter-Motor ist der größte für das Modell. Er hat 109 PS. Den gleichen hatte ich im größeren cee’d bereits drin gehabt und er hat dort schon locker gereicht. Die Ausstattungslinie spirit ist die beste, da ist so gut wie alles drin. Außer Navi (ich hab noch ein mobiles Navi) und Automatikgetriebe hat der Wagen alles was verfügbar war: LED-Tagfahrlicht, LED-Blinker in den elektrisch anklappbaren Seitenspiegeln, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, beheizbares Lederlenkrad, Klimaanlage, Parksensoren hinten, Start-Stop-Automatik, zündschlüsselfrei durch Sensoren und Startknopf, klimatisiertes Handschuhfach, Radio mit CD/MP3, USB und iPod-Anschluß, zig Airbags, Servolenkung, ESP und halt diesen ganzen Sicherheitskrimskram den es heute so gibt, 205er Reifen auf 17″ Alufelgen, bissel Chromezierkram drinnen.

Kia Rio 1.4 Spirit

Alles in allem ein Auto in dem ich mich wohlfühle, das für meinen Bedarf zudem völlig ausreichend ist, da ich eh nicht sehr viel fahre und wenn dann meistens allein. Da ich bereits drum gebeten wurde, werde ich auch später nochmals drüber berichten welche Erfahrungen ich mit dem neuen Kia Rio bis dato gemacht habe.

2 Comments

  1. Kaske

    Interesiere mich auch derzeit für das Modell. Sind da Xenon Scheinwerfer bei der Spirit Ausführung dabei?

Comments are closed.