Neues Forum zum Stadtmarketing für Magdeburg

By | Januar 11, 2011

Eigentlich war alles anders geplant. Ich wollte für eine zu erstellende Mindmap nur ein paar Anregungen von Twitterusern haben, was sie in Sachen Marketing, Service und Kommunikation von ihrer Kommune erwarten. Dann trug man an mich aber den Wunsch heran, das ganze in einem Forum zu erötern, anstelle es in 140 Zeichen bei Twitter zu verpacken.

Gesagt, getan. Unter stadtmarketing-md.de gibt es nun ein Forum zum Tausch über das Stadtmarketing der Stadt Magdeburg. Eigentlich sollte das ganze bereits nen Tag früher fertig sein, allerdings meinte der Server, daß ihm irgendwas icht so paßte wie wir das haben wollten und so wurde das ganze nochmal auf einen anderen Server umgezogen, was die ganze Sache nochmals verzögerte, da die DNS-Daten erst geupdatet werden mußten.

Während ich mich in meiner Mindmap eigentlich auf den Bereich Onlinemarketing beschränken wollte, wird es im Forum um alle Facetten des Stadtmarketings gehen, auch um die aktuelle Kampagne zur neuen Dachmarke „Ottostadt“. Es wäre schön, wenn neben interessierten Bürgern aus Magdeburg auch Vertreter aus Lokalpolitk, der öffentlichen Verwaltung, der Magdeburger Vereine, von Pro M und der lokalen Presse im Forum als Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Das Marketing für Magdeburg geht letztlich alle etwas an und da sollten dann auch alle an einem Strang ziehen. Das Forum soll als Sammelbecken aller an Stadtmarketing Interessierten dienen, gleichzeitig Ideenschmiede sein und ein Ort des konstruktiven Austauschs.