Das #bcmd12 wirft seine Schatten voraus

Am Wochenende findet inzwischen zum vierten Mal das Barcamp Mitteldeutschland statt, nun aber in einer neue Location. Dieses Jahr freue ich mich ganz besonders drauf, bin ich doch in diesem Jahr als Sponsor mit von der Partie. Über 150 Personen haben für morgen zugesagt und da es in den letzten Tagen bereits einige Abmeldungen und ungefähr genauso viele Neuanmeldungen gab, hoffe ich auf eine recht geringe No-Show-Rate.

Als zusätzliches Schmankerl werde ich übrigens ein paar Bücher aus dem DataBecker-Verlag zur Verlosung beisteuern. Hoffe sie finden glückliche Abnehmer. 🙂

Wie immer werde ich wieder einige Sessions anbieten. Sechs mögliche Sessions habe ich dabei, vier davon werde ich präsentieren. Welche dies werden, entscheide ich spontan. Zur Auswahl stehen:

  • Pinterest – Grundlagen, Tipps und Tricks
  • Fehler bei Onlineshops
  • So spart man nachhaltig Energie
  • Erfolgreich abnehmen leicht gemacht
  • Linkaufbau nach Panda und Pinguin
  • Fotoplattformen im Vergleich
  • Pinterest ist auf jeden Fall als sicher gesetzt. Der Rest wird sich zeigen. Eventuell mache ich beim Warm-Up heute bereits ne kleine Umfrage dazu.

    Spannend wird noch werden mit welcher Technik ich zum Barcamp reisen werde. Gestern fing mein Chromebook an rumzuzicken, siehe hier, und das neu bestellte ist noch im Zustellfahrzeug von DHL. Ob es pünktlich bei mir sein wird bevor ich zum Zug muss, wird sich zeigen. Auf jeden Fall möchte ich mich hier schon mal bei dem Twitterteam von DHL bedanken, denn die haben die Betriebsleitung darüber informiert, daß mein Paket wenn möglich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bei mir sein soll. Ob der Zusteller sich dran hält wird sich zeigen. Ansonsten habe ich ja aber mein Samsung NC10 dabei, auch wenn mir das größere Display des Chromebook mehr zusagen würde.

    Wer übrigens am Wochenende noch nichts vor hat, es gibt noch einige freie Plätze beim Barcamp Mitteldeutschland in Jena. Würde mich freuen, wenn die auch noch gefüllt werden würden. Zur kostenlosen Anmeldung geht es hier entlang.

    2 Comments

    Comments are closed.