Dell XPS One zum halben Preis

By | Dezember 11, 2008

50 % Rabatt gewährt DELL zur Zeit auf seine Modellserie XPS One. Dabei handelt es sich um einen Desktop-PC, der direkt in den Monitor integriert ist.

Das ganze hat mich sofort fasziniert, immerhin spart man dadurch ja eine Menge Platz. Der XPS One von Dell ist mit einem 20 Zoll-Monitor ausgestattet. Auch die anderen technischen Daten haben mich weitestgehend überzeugt, nur zwei Punkte haben letztendlich dazu geführt, daß ich mir keinen XPS One bestellt habe:

1. Man kann keinen zweiten Monitor anschließen und wer einmal mit zwei Monitoren gleichzeitig gearbeitet hat, der möchte das nicht mehr missen.

2. Die Soundkarte unterstützt nur 2.1 und ohne meine 5.1-Anlage von Teufel mag ich keine Musik mehr hören.

Schade, diese beiden kleinen Dinge haben dazu geführt, daß ich von einem Kauf Abstand genommen habe. Wer allerdings auf beides verzichten kann, dem sei empfohlen sich den Dell XPS One einmal genauer anzuschauen, denn für 499 Euro macht man dabei definitiv nichts verkehrt, wenn der Rechner als normaler Bürorechner dienen soll.

Interessant finde ich, daß solche Rechner ansonsten niemand von den PC-Herstellern weiter im Angebot hat, daher ist das ganze Konzept eigentlich genial und würde dann sicher auch guten Absatz finden. Bin gespannt, wann andere Hersteller da mal nachziehen werden.

0 thoughts on “Dell XPS One zum halben Preis

  1. cora

    „Interessant finde ich, daß solche Rechner ansonsten niemand von den PC-Herstellern weiter im Angebot hat“

    Ähm. Was ist mit Apple? Sony? 😉

    Die neue XPS One (die 50 % Rabatt sind nur ein Abverkauf) wird richtig schnuckelig.