Die MX 310 geht in Rente

By | April 21, 2009

Ich bin ja seit Jahren begeisterter Nutzer der Logitech MX 310. Diese Maus hat ein für meine Begriffe perfektes Handling. Aber mit der Zeit verschmutzt so eine Computermaus bei täglicher Anwendung natürlich sehr. Ich hab nun Ausschau nach einer Alternative gehalten und habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich eine solche gefunden habe. Es gibt wirklich wenig Computermäuse die mir richtig zusagen und gut in der Hand liegen.

Die Entscheidung ist nun gefallen und zwar zugunsten eines weiteres Produktes aus dem Hause Logitech. Die Logitech RX 1000, eine Lasermaus, wird nun in Zukunft mir bei meiner täglichen Arbeit am Computer hoffentlich gute Dienste leisten. Die alte MX 310 wird aber nicht weggeworfen, sondern als Reserve im Schrank verstaut. Man weiß ja nie, ob man mal kurzfristig eine Maus benötigt.

Logitech RX 1000

Ich fand es ja sehr schade, daß Logitech irgendwann die Produkt der MX 310 eingestellt hat, die eigentlich überall gute Kritiken bekam. Mit der RX 1000 ist Logitech nun glaube ein adäquater Nachfolger gelungen. Bin gespannt ob ich die RX 1000 genauso lange nutze wie ihre Vorgängerin und ob ich mit ihr auch genauso zufrieden sein werde.