Gestern im CoCo

By | Mai 22, 2009

Eigentlich wollte ich gestern gar nicht ins CoCo, sondern einfach nur meinen Spaziergang machen, so zwischen den Regenschauern. Als ich am CoCo aber vorbeikam, sah ich Andre dort. Andre war bis vor paar Monaten Barkeeper im CoCo und hat bei der Magdeburger Cocktailmeisterschaft 2008 den dritten Platz mit seinem Cocktail „Egoist“ belegt. Nun arbeitet Andre also wieder im CoCo und as ist auch gut so. Für mich bedeutet daß, das es nun wieder einen Barkeeper mehr im Coco gibt, für den ich Versuchskaninchen bei neuen Cocktails spielen darf.

Nach einem „Egoist“ gabs dann gleich mal wieder eine Creation auf Gin-Basis, total lecker. Danach noch zwei Cocktails vom „Bärchen“ und so war aus einem Spaziergang dann doch ein Cocktailabend geworden.

Der geneigte Leser hat sicher mitgezählt und dürfte auf vier Cocktails gekommen sein. Wer das Coco noch nicht kennt und sich mal hier in Magdeburg aufhält, der sollte unbedingt dort mal hingehen. Die Getränkequalität dort ist nur ganz ganz schwer zu toppen.