Kostenlose Mailadresse mit regionalem Bezug

By | März 28, 2009

Einige Bundesländer, aber auch Unternehmen bieten die Möglichkeit sich kostenlose Mailadressen zuzulegen, mit regionalem Bezug.

So kann man sich beim Land Sachsen-Anhalt eine Mailadresse mit der Endung @sachsen-anhalt.net zulegen. Wer das möchte kann sich hier dafür registrieren.

Auf der Webseite aus-mitteldeutschland.de kann man sich kostenlose und kostenpflichtige Mailadressen mit den Domainnamen

@aus-sachsen.de
@aus-sachsenanhalt.de
@aus-thueringen.de
@aus-mitteldeutschland.de

zulegen.

Auch die Hansestadt Hamburg bietet ihren Einwohnern diesen Service an. Dort kann man sich eine @hamburg.de-Mailadresse sichern.

Einen solchen Service gibt es in Berlin zwar auch, der kostet dort aber mindestens 0,90 Euro je Monat.

Wer also zeigen möchte wo er regional hingehört, hat in einigen Bundesländern oder Städten bereits die Möglichkeit dazu. Allerdings bieten noch nicht alle Kommunalverwaltungen solch einen Service an, obwohl er doch mit zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Region beitragen würde.

0 thoughts on “Kostenlose Mailadresse mit regionalem Bezug

  1. Pingback: web and variants | eMail mit @sachsen-anhalt.net?