Mein Drucker gibt den Geist auf

By | Februar 6, 2009

So langsam gibt mein Multifunktionsgerät den Geist auf. Ich besitze noch ein HP PSC 750, das habe ich mir Anfang 2003 gekauft. Bis vor kurzem funktionierte noch alles einwandfrei, aber inzwischen druckt er zwar noch, zickt aber rum wenn er kopieren oder scannen soll.

Es wird also Zeit sich nach einer Alternative umzuschauen. Da ich jetzt von der Cashback-Aktion bei Lexmark gehört hatte, hatte ich mir einige Modelle des Herstellers angeschaut.

Im Einkauf sind die wirklich sehr günstig, doch schaut man sich dann mal die Preise für die Druckerpatronen an, da bekommt man schon nen Schock. Da kann man sich dann gleich ein neues Gerät für kaufen.

Ich werde jetzt wohl erstmal schauen, ob ich ein passendes Gerät bei HP für mich finde, denn bisher war HP der einzige Hersteller mit dem ich bisher anstandslos zufrieden war. Mit meinen Druckern von Epson und Canon hatte ich damals negative Erfahrungen gemacht und war dann reumütig zu HP zureckgekehrt. Hab schon mal das HP Officejet J6424 ins Auge gefaßt. Naja, ich werd aber noch schauen wie lange das alte Multifunktionsgerät noch mitmacht, da ich für das noch ein paar Patronen hier rumliegen habe. Der Vorrat dürfte ja eigentlich noch fast das gesamte Jahr reichen.

Falls aber jemand einen guten Tip hat in Sachen Multifunktionsgerät, tät ich mich sehr darüber freuen. Fax sollte mit dabei sein und wenn das gerät auch noch einen Ethernet-Anschluß hat, wäre das auch nicht schlecht.