Meine neue Festplatte

By | Februar 24, 2009

ist seit heute im Einsatz. Das Klonen der alten Platte hat fast reibungslos geklappt. Zu Beginn gabs Probleme, weil der Rechner die neue Platte nicht erkannt hat. Durch die Unterstützung in einem nahen Computerladen war das Problem bald behoben.

Heute abend dann hab ich den Klonvorgang gestartet. Okay, bei einer Partition gab es Probleme, aber da lagen nur die MP3 der legal erworbenen CD’s drauf. Die muß ich also nochmal separat rüberspielen, dürfte aber auch kein großes Problem darstellen.

Ansonsten bin ich schon mal schwer begeistert von der neuen Platte. Die Platte ist gar nicht zu hören, meine alte Festplatte war da schon bedeutend lauter. Zudem verbraucht die neue Platte rund 40 % weniger Strom. Aufs Jahr gesehen sind das sicher auch paar Euronen.

Fazit: nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich nun restlos begeistert. Zum Klonen hab ich übrigens Acronis True Image 11 Home genommen. Bei ebay für 18,90 Euro gestern gekauft und heute bereits gelifert bekommen. Schneller gehts wirklich nicht. Vielen Dank da auch an dieser Stelle nochmal an den ebay-Händler.

So, und nun bin ich gespannt, wie lange die neue Festplatte durchhält.