O2 und Alice verschenken UMTS-Surfstick

Vor zwei Wochen erhielt ich ein Schreiben von Alice. Enthalten war ein Gutschein für einen Prepaid-Surfstick von O2 mit Guthaben für fünf Tagesflatrates. Also tigerte ich am gleichen Tag (Sonnabend) noch zum O2-Shop, doch der hatte schon keine mehr auf Lager gehabt. So ging ich dann gleich am Montag wieder los zu einem anderen O2-Shop, doch da sah es nicht anders aus. Doch konnte ich dort meinen Gutschein mit Telefonnummer hinterlegen.

Dann trat Funkstille ein. Am Sonnabend um kurz vor zwölf kam ein Anruf von O2-Shop. Ich könnte den Stick abholen, müßte aber noch am gleichen Tag bis halb eins den Stick abholen. Also bin ich losgetigert und tatsächlich konnte ich noch meinen UMTS-Suftstick in Empfang nehmen.

Bei dem Stick handelt es sich um das Model MF100.

Gebrauchen werde ich den wohl eher selten, denn ich habe einen Unlock-UMTS-Surfstick und werde mit dem dann wohl auch das Guthaben von O2 versurfen.

Auf jeden Fall war ich positiv überrascht und hatte nicht mehr mit dem Stick gerechnet. An dieser Stelle gilt mein Dank also zum einen Alice und O2, zum anderen aber auch dem O2-Shop in Magdeburg. Langeweile hatten die dort am letzten Sonnabend aber auch nicht gehabt, auch wenn es wohl etwas öde war immer die gleichen Sachen zu machen.

  1. Schwalbe

    Hi,
    da gehörst du wohl zu den wenigen, die nicht geneppt wurden.
    Ich war direkt am ersten Tag da. Da hieß es, es gäbe noch keine. Man würde mich anrufen.
    Nach einer Woche war ich wieder im Shop. „Immer noch nichts da.“
    Und auf einen Anruf warte ich heute noch.

    Heute war ich noch mal da.
    „Ja jetzt kostet das ganze 20 Euro!!“ hieß es.

    Den ganzen Aufwand des x Mal dorthin gehen hätte ich mir also von Anfang an sparen können. Am besten hätte ich den Zettel sofort entsorgt wie die meiste Nichtsnutzwerbung.

    Ein weiß ich: Wenn ich jemals einen Surfstick kaufe, dann auf jeden Fall nicht bei O2.

Comments are closed.