Technik, die nicht begeistert

By | Januar 16, 2009

Eigentlich sollte ich ja heute DSL von Kabel Deutschland bekommen mit 32 Mbit. Aber halt nur eigentlich. Die Techniker der Installationsfirma waren sogar schon eine Stunde früher da als vereinbart, doch dann stellte sich raus, daß die Hausanlage absoluter Murks ist und erst komplett umgebaut werden müßte. Und das widerum muß Kabel Deutschland erst genehmigen (und bezahlen) und das dauert dann einen ganzen Tag. Also sind die dann wieder unverrichteter Dinge abgezogen udn klären das jetzt alles erstmal ab. Werd ich also weiterhin bei Alice bleiben, bis das geklärt ist.

Dabei hatte ich mich schon so gefreut, hier bald mit 32 Mbit rumsurfen zu können. Bin gespannt, wie lange das jetzt dauert, bis das alles geklärt und umgebaut ist.

Auf jeden Fall gibts dann die Fritzbox Fon 7270 WLAN. Den Karton dazu hab ich heut jedenfalls schon mal gesehen. Der Techniker meinte ja, daß das Ding für viele Normaluser reichlich überdimensioniert ist. Ich selbst werd aber versuchen die richtig auszureizen.

Aber jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken.