un.geniert 2010 – der studentische Aktkalender

By | November 17, 2009

Magdeburg wird langsam zu einem Mekka für die Fans von Aktkalendern. Seit Jahren erscheint hier bereits der Hautfreundlich-Kalender von Fotograf Rayk Weber. Nun gibt es Konkurrenz und sogar richtig gute.

Ein Studentenprojekt was aus der Community WebUni hervorging hat sich das Ziel gesetzt einen Aktkalender für 2010 herauszubringen. Tja, und sie haben es geschafft!

Heute nun war die Vernissage anläßlich der Veröffentlichung des Kalenders und auch ich war anwesend und hab mir das studentische Völkchen mal näher angeschaut. Ich kam noch gerade zur bereits laufenden Versteigerung von Aktfotografieren die während der Sessions entstanden sind. Da hab ich mich dann auch gleich mal dran beteiligt, ist halt doch etwas anderes als ebay. *g* Das funktioniert nämlich tatsächlich ohne Bietagent und andere elektronische Hilfsmittel.

Aktfotografie

Der Erfolg stellte sich auch ein. Bei einer der Aktfotografien ging ich als Sieger der Versteigerung hervor. Nun muß ich nur noch einen Platz für die Fotografie finden, aber da hab ich schon eine Idee, die dann morgen mal umgesetzt wird.

Vernisage in der Festung Mark

Die Fotografen der Aktfotografien sind übrigens Mitglieder des Magdeburger Kunstvereins derART e.V., die ihre Kenntnisse im Bereich Aktfotografie ausbauen konnten durch diese Aktion. Im Kalender werden auch Hintergrundinformationen verarbeitet zu den Aufnahmeorten der Fotos und zu studentischen Einrichtungen von der Blutbank der Universitätsklinik bis hin zum Studentenclub Baracke.

So bietet der un.geniert 2010-Kalender also nicht nur Fotografien sondern auch umfangreiches Wissen aus der Magdeburger Hochschulszene.

Der Kalender ist für 13 Euro erhältlich. Interessenten können ihn an folgenden Verkaufsstellen erwerben:

# Studentenrat der Hochschule Magdeburg – Stendal (FH)
# Infopoints des Studentenwerks
# FasRa IWD
# FasRa KuM
# FasRa Bauwesen
# Studierendenrat der Universität Otto-von-Guericke
# FaRa FIN
# FasRa des FB Verwaltungswissenschaften in Halberstadt an der HS Harz
# SC Baracke
# Studentenclub Kiste e.V.
# Hyde
# Flowerpower
# Thalia im Allee-Center