#Bucktopia – mein persönliches Erlebnis mit der Apokalypse

By | Oktober 16, 2011

Am 14. + 15.10.2011 fand auf dem Gelände der alten Gießerei in Magdeburg Buckau das Endzeitfestival „Bucktopia“ statt. Ich hatte erst zwei Tage davor erstmalig etwas davon gehört und konnte mir nicht so richtig etwas drunter vorstellen. Da das Wetter mitspielte, machte ich mich samt meiner Fotoausrüstung auf den Weg und wurde nicht enttäuscht.

Bucktopia

Unter dem Namen „Bucktopia“ fand ein sogenanntes Endzeitfestival statt. Aus altem Schrott usw. wurde dort diverse Kunstwerke ausgestellt, es gab verschiedene Stände, künstlerische Darbietungen und allerhand „seltsame Figuren“.

Bucktopia

Die Leute waren alle recht freundlich, es gab sehr viel zu sehen und zu fotografieren und an jeder Ecke gab es unzählige liebevoll gestaltete Details. Geschichtenerzähler, Performancekünstler, Musiker, Kabarettisten und all die Endzeitaktivisten bildeten gemeinsam ein buntes bild und zeigten, daß es nach dem Ende einen neuen Anfang gibt, der nicht unbedingt grau und düster sein muß.

Abends gab es dann noch Licht- und Feuerdarbietungen, da war ich dann aber bereits wieder weg. Nach dem was ich davon aber an Fotos gesehen habe, wär es richtig toll gewesen. Ich hoffe nun auf eine Wiederholung in 2012, da würde ich dann länger bleiben und auch das Stativ dann mitnehmen für die Nachtaufnahmen.

Veranstalter von „Bucktopia“ war der KanTe e.V. aus Magdeburg, dem ich auf diesem Wege meinen Dank für die geleistete Arbeit aussprechen möchte. Nur etwas mehr Promotion im Vorfeld wäre sicher nicht schlecht gewesen, dann wäre garantiert noch viel mehr Leute auf das Gelände der alten Gießerei gekommen.

Wer neugierig geworden ist was es dort noch so alles zu sehen gab, den möchte ich auf meine flickr-Galerie verweisen. Und nächstes Jahr sind alle aufgefordert zahlreich zu „Bucktopia“ zu kommen. 🙂

2 thoughts on “#Bucktopia – mein persönliches Erlebnis mit der Apokalypse

  1. Pingback: Bucktopia 2013 – die Endzeit kehrt zurück! » Torstens privater Blog

  2. Pingback: Bucktopia 2013 – die Endzeit kehrt zurück! » Torstens privater Blog

Comments are closed.