Ich geh in den Knast

By | Mai 6, 2009

Ja, am kommenden Sonnabend geh ich in den Knast. Aber ich komm wieder zurück. *g*

In Burg (b. Magdeburg) eröffnet kommende Woche ein neuer Knast, pardon eine neue Justizvollzugsanstalt. Bevor da die erstes Knasties einziehen, übrigens alles ausschließlich Schwerverbrecher, gibt es einen Tag der offenen Tür, wo man auf einer Führung durch die JVA sich da alles mal anschauen kann.

Da man ja als ehrbarer Bürger ansonsten eher selten solche Institutionen von innen sieht, werde ich mir das nicht entgehen lassen und an einer dieser ca. einstündigen Führungen teilnehmen. Leider herrscht da Handy- und Fotografierverbot, sodaß ich dann auch keine Fotos von drinnen liefern kann als Beweis. Bin auf jeden Fall schon gespannt wie es da drinnen so aussieht.

Hab aber schon gehört, daß es an dem Tag dort auch Souvenirs zu kaufen gibt, u.a. T-Shirts, Sitzkissen und Kaffeetassen. Da werde ich dann wohl nicht mit leeren Händen von dort zurückkehren.

0 thoughts on “Ich geh in den Knast

  1. Bernd

    „Aber ich komm wieder zurück. *g*“

    Schade

  2. corinna

    Ich seh dich schon in einem Shirt mit „JVA Burg“ drauf.

  3. Torsten Post author

    Auf den T-Shirts steht wohl „Madel 100“, die Adresse der JVA Burg.

    Ich mach dann mal Foto mit mir in so nem T-Shirt. 🙂