Quer durch Deutschland mit der Bahn

Nach so viel Blogbeiträgen rund um das Hochwasser, nun wieder etwas erfreulicheres.

Wie bereits berichtet, hole ich mir dieses Jahr den Deutschlandpass der Deutschen Bahn und besuche dann ein paar Orte, die ich mir eh längst mal anschauen wollte. Inzwischen steht auch fest, wo ich so überall hinfahre, lediglich die genauen Tage wann ich wo hinfahre sind noch nicht fix geplant.

642 173/673

Und wo gehts nun hin?

Bamberg
Bonn (Reiseblogger-Treffen)
Koblenz
Speyer
Schwäbisch Hall
Aachen
Hamburg (Internationale Gartenschau)
Prenzlau (Landesgartenschau)
Eisenach
Schwerin
Köln
Heidelberg
Trier
Wismar
Konstanz
Stuttgart
Bremen
Warnemünde (Hanse Sail)

sind bisher geplant.

Vieles davon Tagesreisen, manches auch mit Übernachtung.

Impressionen aus Stendal

Jetzt seid ihr nochmal gefragt. Was sollte ich mir in den jeweiligen Orten unbedingt anschauen? Gibt es echte Geheimtipps, auch in Bezug auf Gastronomie? Hat vielleicht jemand Lust für mich den Stadtführer zu machen und mir seine Stadt aus seinem Blickwinkel zu zeigen?

Ich bin jetzt schon gespannt was mich so alles erwarten wird. Für die Aktion habe ich mir extra einen neuen Fotorucksack bestellt, wo ich auch mein Chromebook mit reinmachen kann. So habe ich weniger Gepäck zu schleppen.

Nun muß nur noch das Wetter mitspielen und dann gibt es hinterher auch und zwischendurch auch viel zu bloggen, speziell auch in meinem Reiseblog und bei Bahnsozialstudie.

20 Comments

    • Danke, ich bevorzuge bei Übernachtungen aber eher die Annehmlichkeiten eines richtigen Hotels. Sport ist für mich allerdings so das sinnbefreiteste was es auf diesem Planeten gibt. Da bekommt mich niemand zu irgendnem Spiel.

    • Danke, ich bevorzuge bei Übernachtungen aber eher die Annehmlichkeiten eines richtigen Hotels. Sport ist für mich allerdings so das sinnbefreiteste was es auf diesem Planeten gibt. Da bekommt mich niemand zu irgendnem Spiel.

  1. Schwerin bitte nicht das Schloss, sondern gerne mehr von der Stadt. Eisenach ganz klar die schöne Altstadt … gibt es einen Hashtag für dein Bahnfototour?

    Wünsche Dir viel Spass und Freude
    Daniela

  2. Schwerin bitte nicht das Schloss, sondern gerne mehr von der Stadt. Eisenach ganz klar die schöne Altstadt … gibt es einen Hashtag für dein Bahnfototour?

    Wünsche Dir viel Spass und Freude
    Daniela

  3. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: Server IP]
    Hallo Torsten,

    wenn dein Interesse bei Gartenschauen liegt, solltest du mal nach Forst (Lausitz) kommen. Dort ist gerade die Deutsche Rosenschau. Viele die schon in Prenzlau waren, sagen es sei mindestens genauso schön. ich arbeite in Forst und wenn ich da bin, kann ich mich auch gern mal mit dir treffen.

    Beste Grüße

    Peter

  4. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: Server IP]
    Hallo Torsten,

    wenn dein Interesse bei Gartenschauen liegt, solltest du mal nach Forst (Lausitz) kommen. Dort ist gerade die Deutsche Rosenschau. Viele die schon in Prenzlau waren, sagen es sei mindestens genauso schön. ich arbeite in Forst und wenn ich da bin, kann ich mich auch gern mal mit dir treffen.

    Beste Grüße

    Peter

  5. Peter, ich war eh am überlegen. Forst oder Prenzlau – das ist dann noch die Frage. Auf dein Angebot komme ich gerne zurück.

  6. Peter, ich war eh am überlegen. Forst oder Prenzlau – das ist dann noch die Frage. Auf dein Angebot komme ich gerne zurück.

  7. Hallo!

    Schön, dass du auch Aachen besuchen möchtest! 🙂
    Wann genau planst du denn, zu uns zu kommen? Wenn es die Zeit erlaubt, würde ich dir sehr gerne „mein“ Oche zeigen!

    Liebe Grüße
    Jessi

    • Hi Jessi,

      außer Bonn, Schwäbisch Hall und Rostock/Warnemünde habe ich den Rest noch nicht fix auf den tag genau geplant. Da bin ich flexibel und richte mich u.a. auch nach der Wettervorhersage. Wenn es also in Aachen regnet während in Bremen die Sonne scheint, dann gehts halt nach Bremen anstatt nach Aachen. Das ist ja das Schöne an der Flexibilität mit dem Deutschlandpass.

  8. Hallo!

    Schön, dass du auch Aachen besuchen möchtest! 🙂
    Wann genau planst du denn, zu uns zu kommen? Wenn es die Zeit erlaubt, würde ich dir sehr gerne „mein“ Oche zeigen!

    Liebe Grüße
    Jessi

    • Hi Jessi,

      außer Bonn, Schwäbisch Hall und Rostock/Warnemünde habe ich den Rest noch nicht fix auf den tag genau geplant. Da bin ich flexibel und richte mich u.a. auch nach der Wettervorhersage. Wenn es also in Aachen regnet während in Bremen die Sonne scheint, dann gehts halt nach Bremen anstatt nach Aachen. Das ist ja das Schöne an der Flexibilität mit dem Deutschlandpass.

  9. Dann melde dich doch einfach per Mail (fernwehundso@gmail.com) bei mir, wenn du näheres weißt. Wir sehen uns aber ja auch in Bonn. 🙂

    Liebe Grüße
    Jessi

  10. Dann melde dich doch einfach per Mail (fernwehundso@gmail.com) bei mir, wenn du näheres weißt. Wir sehen uns aber ja auch in Bonn. 🙂

    Liebe Grüße
    Jessi

Comments are closed.