Tasche für Netbooks

By | November 4, 2009

Für Notebooks gibt es Taschen in allen erdenklichen Variationen. Ich selbst habe für meinen 17″ Laptop sogar einen speziellen Rucksack. Doch immer mehr setzen sich die kleinen Netbooks durch. Ich selbst habe mit dem Samsung NC10 ja auch ein solches Exemplar.

Für die kleinen Netbooks gibt es aber immer noch viel zu wenig Taschen, das Angebot ist da recht rar. Ich selbst habe mir damals eine kleine Schutzhülle gekauft, die jeder keinen Stauraum für Ladekabel usw. bietet sondern lediglich für das Netbook selbst groß genug ist.

HAMA Netbooktasche

Letztens surfte ich bei cxtreme rum, einem Shop der zu Conrad gehört. Dort fand ich eine Netbook-Tragetasche für Geräte mit bis zu 10,2″ Displaygröße, also genau richtig für mich. Die HAMA-Tragetasche sollte auch nur 14,95 Euro kosten und da hab ich dann zugeschlagen, bietet sie doch zusätzlichen Stauraum für allerhand Kleinigkeiten.

Heute nun brachte mir DHL das erwartete Paket und so hab ich die Tasche gleich mal ausgepackt. Die Tasche für das Netbook hinterlies bei mir einen soliden Eindruck. Ich bekomme da jetzt auch alles wichtige unter: Ladegerät, UMTS-Stick, USB-Stick und bei Bedarf auch mal ne Bahnfahrkarte.

Ich denk mal, in nächster Zeit dürften die entsprechenden Hersteller solcher Taschen sicher auch bald alle nachziehen und entsprechende Taschen in ihr Sortiment aufnehmen.

In den nächsten Wochen bin ich ja desöfteren mal in Deutschland unterwegs und da wird die Tasche sicher gute Dienste leisten. Mein Netbook hab ich ja in der Regel fast immer mit dabei.

0 thoughts on “Tasche für Netbooks

  1. Duergy

    Ich habe mich damals auch auf die Suche nach einer Netbook Tasche begeben. Ich habe mich für eine ganz keine Tasche entschieden um das Netbook dann in meine Umhängetasche zutun.

    Meine Wahl viel auf eine Tasche von Logitech. Genaugenommen hat mich ein sehr netter Verkäufer im Blöd Markt weitergeholfen. Ein echt netter Verkäufer hatte schon mehrmals mit ihm zutun.

    Ich schweife ab. Die Logitech Tasche hatte noch einen Bonus dabei eine kleine Funkmaus die ich beim Arbeiten am Netbook nicht missen möchte.

    Ich denke jeder hat da so seine Vorlieben.

    grüße
    Duergy

  2. Pe-Su-Ki

    Die Tasche sieht gut aus, werde mich wohl auch mal auf die suche bei Conrad danach begeben. Habe für mein Netbook zwar eine Tasche dazu erhalten, aber diese passt gerade einmal für das Gerät selber und nicht für das Zubehör. Danke für den Tipp…