Xing-Premiummitgliedschaft – lohnt sich das?

Xing bietet allen Usern zwei verschiedene Arten der Mitgliedschaft an. Neben der kostenlosen Basismitgliedschaft gibt es auch noch eine kostenpflichtige Premiummitgliedschaft.

Häufig taucht in meinen Seminaren die Frage auf: lohnt sich für mich eine Premiummitgliedschaft?

Pauschal kann man diese Frage nicht wirklich mit „JA“ oder „NEIN“ beantworten, hängt es doch auch sehr davon ab wie aktiv man Xing wirklich nutzt.

Die Premium-Mitgliedschaft bei Xing bietet zahlreiche Vorteile und wer Xing wirklich aktiv nutzt kommt eigentlich um eine solche Premium-Mitgliedschaft nicht drumherum.

xing-premium-vorteile

Der eine oder andere wird sicher sagen, daß er diese oder jene Funktion nicht wirklich benötigt. Wer Xing intensiv nutzt wird ohne die Premiummitgliedschaft aber schnell an seine Grenzen stoßen.

Interessant sind aber auch die Xing Best offers-Angebote, bei denen sich bares Geld sparen läßt, sodaß sich die Xing-Gebühr für die Premiummitgliedschaft schnell wieder lohnen kann durch die bei Xing Best offers angebotenen Vorteile.

Welche der Best offers-Angebote für einen selbst nützlich sind muß ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich selbst buche darüber z.B. regelmäßig meine Hotels via hotel.de oder HRS. Das bringt 5 – 30 % Ersaprnis im Vergleich der Preise die man ansonsten direkt über hotel.de oder HRS findet. Wer viel in Hotels übernachtet kann dadurch alleine schon einiges sparen.

Auch ansonsten finden sich einige interessante Angebote, seien es Rabatte bei Flugreisen oder Autovermietungen, kostenlose Gehaltskonten oder Guthaben bei Prepaidkarten fürs Handy. Die Auswahl der Angebote ist sehr umfangreich.

Wer übrigens 7 neue Mitglieder für Xing wirbt bekommt einen Monat Premiummitgliedschaft geschenkt. Auf diese Weise kann man die verbesserten Leistungen der Xing Premiummitgliedschaft in Anspruch nehmen ohne selbst dafür bezahlt zu haben.

Ich selbst sehe die Xing Premiummitgliedschaft für mich als auf jeden Fall lohnenswert an und möchte nicht mehr drauf verzichten müssen.

One Comment

Comments are closed.