Zwei neue Blogs

By | Januar 24, 2009

Zwei neue Blogs gehen dieser Tage an den Start. Es handelt sich dabei um Fotoblogs zu meinen Lieblingsstädten Magdeburg und Dresden.

Dafür habe ich mir die Domains magdeburg-fotos.de und dresden-historie.de gesichert. Die Themes sind bei beiden Blogs gleich, die Header werden allerdings individuell für jedes der beiden Blogs angefertigt und in den nächsten Tagen eingebaut. Ich warte nur noch auf die Fertigstellung der Header.

Möglichst täglich werde ich auf beiden Blogs ein Foto aus meinem Portfolio veröffentlichen, gepaart mit einem ausführlichen Beschreibungstext. Da ich sobald das Wetter wieder etwas besser ist, wieder öfter mit meiner Kamera unterwegs sein werde, wird es also an Content für die beiden Blogs sicher nicht mangeln.

Je nachdem wie sich die Besucherzahlen bei beiden Blogs entwickeln, werden vielleicht noch weitere Fotoblogs folgen, zu zeigen gäbe es jedenfalls eine ganze Menge.

Da ich ja auch an einer Webseite über den Harz mitarbeite, würde sich da wohl ein Fotoblog über den Harz irgendwann anbieten. Schauen wir also mal was da die Zeit noch mit sich bringt. Eine passende Domain dazu hab ich mir jedenfalls schon mal gesichert.

Das Fotografieren wird also bei mir in 2009 weiter zunehmen und bin gespannt wie die Fotos bei den Blogbesuchern ankommen.

0 thoughts on “Zwei neue Blogs

  1. Matthias

    Also beim Dresden Blog hab ich grad versucht den Feed zu abonnieren, klappt leider nicht.

    1. Torsten Post author

      Was meinst du damit, daß es nicht klappt. Was für einen Fehler bekommst du?